Gemütliche Doppelhaushälfte in Münster Süd

Datenblatt
ImmoNrJM0149
NutzungsartWohnen
VermarktungsartKauf
ObjektartHaus
ObjekttypDoppelhaushälfte
PLZ48163
OrtMünster
LandDeutschland
Wohnfläche122 m²
Nutzfläche90 m²
Grundstücksgröße471 m²
Anzahl Zimmer4
Anzahl Schlafzimmer3
Anzahl Badezimmer2
Anzahl sep. WC1
Kellerfläche61 m²
Dachbodenfläche39 m²
BefeuerungGas
HeizungsartZentralheizung
Etagenzahl3
Kabel Sat TVJa
Stellplätze1 Garage
BalkonJa
TerrasseJa
StellplatzartGarage
Objektbeschreibung Hier können Sie die Sonnenseite und den schön angelegten Garten mit dem kleinen Teich genießen! Die mit der Gartenfläche zum Süden ausgerichtete und unterkellerte Doppelhaushälfte mit 2 Vollgeschossen wurde 1962 erbaut und im Laufe der Jahre in seinem Grundriss verändert und erweitert. So wurde das Erdgeschoss mit einem behindertengerechten Bad ausgestattet. Gäste-WC, Wohn- Esszimmer mit einem Kachelofen und Zugang zur Terrasse, sowie die Küche komplettieren die Räumlichkeiten im Erdgeschoss. Die drei Schlafzimmer und das Bad im Obergeschoss erreichen Sie über die schön geschwungene Holztreppe linker Hand vom Eingang. Die zum Süden ausgerichteten Schlafzimmer haben jeweils einen Zugang zum Balkon. Das Dachgeschoss wurde privat ausgebaut, so dass sich hier zwei weitere Zimmer mit Balkon und ein Bad, insgesamt ca. 39 qm nutzen lassen. Für die übrigen baurechtlich genehmigten Räume ergibt sich eine Fläche von ca. 122 qm.
Energieausweis
Baujahr1962
ZustandGepflegt
EnergieausweisBedarfsausweis
Energieausweis gültig bis22.11.2027
Endenergiebedarf189,8 kWh/(m²a)
Baujahr lt. Energieausweis1962
wesentlicher EnergieträgerGas
3D-Rundgang zu dieser Immobilie
Ausstattung Das Wohnhaus befindet sich in einem baujahrestypischen Zustand. Es wurden in den letzten Jahren einige, jedoch nicht durchgreifende Modernisierungsmaßnahmen durchgeführt. Die Holzfenster wurden mit Iso-Verglasung versehen, die Holzrollläden teilweise mit motorischer Steuerung ausgestattet. Innentüren und Rippenheizkörper entsprechen dem Zeitgeschmack des Baujahres. Die Heizungsanlage und die Gaswassertherme, sowie das Bad im Erdgeschoss wurden erneuert.
Lage Im Teilbereich Mitte-Süd - Düesberg, verkehrsgünstig und doch ruhig gelegen, zeichnet sich das Anwesen durch die ruhige Südlage und gute Anbindung an den Stadtkern und die Ausfallstraßen Weseler-, Hammer Straße, die B51 und die A43 aus. Das Clemenshospital am Düesbergweg liegt in unmittelbarer Nähe ebenso wie die IHK Münster und die WGZ-Bank. Einrichtungen und Dienstleister für den täglichen Bedarf wie Banken und Einkaufsmöglichkeiten sind fußläufig erreichbar.
Sonstiges
Ihr/e Ansprechpartner/in
Herr Joachim Mattinger
E-Mail: info@immoprojekt-nrw.de
Tel.: 0251-981 676 87
Mobil: 0170-547 13 69
Kontaktanfrage

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtangaben. Persönliche Daten werden absolut vertraulich behandelt und nicht unbefugt an Dritte weitergegeben.